M*A*S*H - 4077.de

SPIN OFF  W*A*L*T*E*R

Die Entstehung ist in kurzen Worten erklärt. Der Fernsehsender CBS fragt Gary Burghoff mehrmals, ob er nicht auch Interesse an einer Nachfolgeserie hätte. Irgendwann war Gary das Fragen leid und willigte ein. CBS hoffte wohl, auf der anfänglichen Erfolgswelle von After M*A*S*H und Trapper John MD. mitzuschwimmen. Gedreht wurde erstmal nur eine 30 minütige Pilotepisode. Diese wurde am 17.Juli 1984 ausgestrahlt. Doch irgendwie war das ganze wohl nicht so der Hammer, da es CBS bei der Pilotfolge belies. Die Pilotfolge wurde noch nie in Deutschland gezeigt und bisher auch noch nicht sycronisiert. Es wird wohl auch kein Sender dafür Geld ausgeben!

Die Story wirkt etwas konfus und läßt sich schwer umschreiben! Radar hat infolge von Missernten seine Farm aufgeben müssen. Seine Frau Cindy, verließ ihn in den Flitterwochen, wegen eines anderen Mannes. Radar will daraufhin Selbstmord begehen, was jedoch misslingt. Schließlich wird er Polizist, um seinen Lebensunterhalt zu finazieren.