M*A*S*H - 4077.de

M * A * S * H - 4077

Das Original http://www.mash-4077.info/index.php/Thread/10868-Winter-in-Korea/

9. Kapitel

9. Kapitel

,,Und freuen Sie sich schon auf heute Abend Col.?", fragte der kleine Kompanieschreiber Radar.
,,Und ob, das wird mit Sicherheit das schönste Erlebnis seid wir hier sind", strahlte der Col.

Radar maschierte zum Telefon des Col's.

,,Mash 4077th?", fragte Radar noch bevor das Telefon läutete.
Col. Potter stand daneben wedelte ein Blatt neben sein rechtes Ohr um zu gucken ob er nicht taub geworden wahr.
Radar legte auf.

,,Es war nur das 1. Corp, sie wollten uns nur sagen das es über die Weihnachtstage einen kleinen Waffenstillstand geben wird", klärte Radar den Col. auf.
,,Na mal etwas was wir nicht wussten", entgegnete Potter ironisch.

Potter setzte sich auf seinen Stuhl und in dem Moment kam Rizzo rein.

,,Col.? Wann bekomme ich nun den neuen Jeep auf den ich jetzt seid 5 Tagen warte",fragte Rizzo.
Col. Potter biss auf seine Unterlippe, er hatte ganz vergessen einen neuen Jeep für Rizzo zu besorgen.
,,Äh Sgt. Rizzo ... man sagte mir das,das...", Potter fand die Worte nicht.
,,Das sie erst nach den Feiertagen liefern", übernahm Radar das Wort.
,,Danke mein Sohn", flüsterte Col. Potter.

,,Ok also dann nach den Feiertagen, ich hoffe das, das auch stimmt", sagte Rizzo und verlies das Büro.

,,Puh. Ok, Radar hängen Sie sich mal ans Rohr und bersorgen einen Jeep, er soll aber erst nach den Feiertagen geliefert werden. Und äh haben wir noch genug Benzin für die Heizöfen? Es ist ja Eisekalt hier."
,, Was wir nicht haben besorge ich schon."
,,Vielen Dank Radar."
,,Keine Uhrsache, Sir."

--------------------------------------------------

Es war 20 Uhr. Und alle hatten sich in der nähe vom Offieziersclub versammelt. Alle waren da. BJ, Col. Potter, Father Mulcahy, Charles, Klinger, Radar und Margaret, nur Hawk war noch nicht da.

,,Hawkeye lässt sich entschuldigen es dauert noch einen kurzen Augenblick bis er da ist", sagte BJ.

Hawk war noch im Sumpf und suchte ein bestimmtes Geschenk.

In der Zeit hatten die andern 4 leichtere Baumstämme zu einem kleinen viereckigen Kreis gerollt und in der Mitte ein Paar Stöcke fürs Lagerfeuer hingelegt und angezündet.

Auf einem Stamm saßen Col. Potter und Radar. Auf einem anderen BJ und Klinger. Auf dem dritten Father Mulcahy und Charles. Und auf dem vierten saß Margaret.

Endlich kam auch Hawkeye und stand neben dem vierten Baumstamm und sagte :,, Ich weis normalerweise gibt es erst morgen die Geschenke , aber eines möchte ich auf jedenfall jetzt verschenken. Margaret dieses kleine Geschenk hier ist für Sie."
Er gab ihr das Geschenk und setzte sich neben sie. Margaret war ziehmlich erstaunt. Aber jetzt waren alles gespannt was in dem Geschenk war.

Sie machte es vorsichtig auf und als sie es offen hatte staunte sie nicht schlecht und guckte überrascht zu Hawkeye der sie anlächelte.

,,Nun machen Sie es nicht so spannend Major, was ist es?", fragte Klinger neugierig.

Und dann holte sie es raus. Es war.......