M*A*S*H - 4077.de

M * A * S * H - 4077

Das Original http://www.mash-4077.info/index.php/Thread/10868-Winter-in-Korea/

7. Kapitel

Es war 22 Uhr. Charles schlief schon tief und fest. BJ lag auf seinem Feldbett und Hawkeye packte Geschenke zusammen.


,,Na Hawk, freust du dich schon? In 2 Stunden ist Heilig Abend keine Verwundeten, einfach nur Stille", freute sich Beej.
,,Ja darauf freue ich mich schon das ganze Jahr", stimmte Hawkeye, ihm zu.

-----------------------------------------------
Es war ein schöner Tag, zwar sehr kalt, aber dennoch schön.
,,Fröhliche Weihnachten", hörte man überall sagen.

Im Messezelt saßen BJ,Charles, Margaret und Hawkeye.

,,Und freut ihr euch schon auf heute Abend?", fragte Margaret um die Stille zu druchbrechen.
,,Na auf jedenfall", strahlte BJ.
Auch Charles stimmte ihr zu:,, Ja das wird sicherlich ein herrlicher Abend, wenn wir von uns erzählen werdet ihr endlich wissen wie gut ich es doch habe."

BJ und Margaret rollten mit den Augen und alle drei sahen nun Hawkeye an, um seine Meinung zu hören, doch er war ganz in Gedanken.

,,Hawk?....Hawk?", riss ihn BJ aus seinen Gedanken.
,,Was?.. äh ja wird sicherlich toll", sagte Hawk ohne begeisterung.
,,Was ist denn mit Ihnen los?", fragte Winchester.
,,Was soll denn los sein?"
Alle schauten sich fragend an.
,,Sie sind heute so ruhig", antwortete Margaret, bevor Charly was sagen konnte.
,,Es ist nicht. Wirklich nicht, ich bin nur etwas müde das ist alles, ich geh noch etwas in den Sumpf und lege mich noch etwas hin."

Hawk stand auf und verschwand richtung Offieziersclub. Die andern schauten ihm hinterher.

,,Seid wann ist das der Sumpf?", fragte Charles.
,, Das frag ich mich auch", sagten BJ und Margaret gleichzeitig.
,,Ich geh mal hinterher", sagte Beej.
,,Nein, nein ich gehe,essen Sie mal zuende", hielt ihn Margaret auf und verschwand aus dem Messezelt.

----------------------------------------------
Der Offiziersclub war leer, als Hawkeye die 4 Wände betratt.

,,Einmal Scotch und Soda", bestellte Hawk.
,, Kommt sofort, Captain", sagte Igor.

Hawk setzte sich ganz hinten in die Ecke.
Dann ging die Tür auf und Margaret kam rein.

,, Ein Bier,Igor", sagte Margaret wärend sie richtung Hawk's Tisch ging und sich setzte.

,,Toller Sumpf", sagte Hot Lips sarkastisch.
Hawk zog die Augenbrauen hoch, sagte aber nichts.

,,So einmal Scotch und Soda und ein Bier." Igor gab den beiden die Getränke.

---------------------------------------------------

,,Hoffentlich bringt Margaret ihn zum reden", sagte BJ nervös.
,, Wir kennen doch Major Houlihan, sei macht das schon", versuchte Charles ihn zu beruhigen.
,,Vielleicht habe Sie recht Charles. Aber was ist wenn sie's nicht schafft?"
,,Dann wird Pierce irgendwann von alleine reden."
,,Stimmt wir kennen ja Hawk, irgendwann redet er."
BJ schien beruhigt zu sein.

-------------------------------------------------

Keiner von den beiden gab einen Ton von sich.
Hawkeye starrte nur auf sein Glas.

,,Hawkeye, was ist los mit Ihnen?"